Norddeutsches Zentrum für Wertimagination

Ausbildungen, Weiterbildungen und Wertimaginationstherapie

Das Team in alphabethischer Reihenfolge


Internetseite Susanne Thölke:  https://praxis-susanne-thoelke.de

Internetseite Suzan Brabeck: https://praxis.brabeck.eu

Internetseite Anna Ebel:  https://life-coaching-lueneburg.de

Internetseite Annika Richert: https://praxis-annika-richert.de

Internetseite Dr. Simatupang:  https://dr-simatupang.de 

Internetseite Alexandra Cording: https://alexandra-cording.de

Interentseite Marita Prohmann: https://marita-prohmann.de




Susanne Thölke

Susanne Thölke

www.praxis-susanne-thoelke.de

Susanne Thölke arbeitet seit 2003 als Heilpraktikerin für Psychotherapie. So wuchs neben der psychotherapeutischen Tätigkeit auch die vielfältige Seminar- und Ausbildungsarbeit. Unter anderem bildet sie auch Wertimaginationstherapeuten aus. www.heilpraktikerkurse-psychotherapie.de

Konstanze Golumbeck

Konstanze Golumbeck

Konstanze Golumbeck führte ihr beruflicher Werdegang von der Kommunikation und Werbepsychologie über eine dreijährige integrative psychotherapeutische Ausbildung in ihre eigene Praxis. Seit 2017 ist sie dort als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Neben der humanistische geprägten Gesprächstherapie hat die ihre therapeutische Heimat in der Wertimagination gefunden. Erlebnisaktivierende und körpertherapeutische Methoden fließen ebenfalls in ihre Arbeit mit ein.

Dr. Clemens Brandt

Dr. Clemens Brandt

Dr. Clemens Brandt, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie hat sich nach langjähriger klinischer Erfahrung in Lüneburg als Facharzt niedergelassen. Er ist persönlich von Dr. Böschemeyer zur Lehre der Wertimagination legitimiert worden und hat die Wertimagination durch den tiefenpsychologischen Ansatz weiter gestaltet. Sein erstes Lehrbuch wartet auf die Veröffentlichung.

Suzan Brabeck

Suzan Brabeck

www.praxis.brabeck.eu

Suzan Brabeck arbeitet als Heilpraktikerin neben den klassischen heilpaktischen Methoden (Phytotherapie, Humoraltherapie, Tapen, Darmsymbiose etc.) schwerpunktmäßig auch mit der Cranio-Sacral-Therapie. Die Wertimaginationsarbeit ist ein weiterer integraler Bestandteil ihrer Arbeit geworden.

Anna Ebel

Anna Ebel

www.life-coaching-lueneburg.de

Anna Ebel arbeitet seit Jahren als zertifizierter Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In ihrer beratenden und psychotherapeutischen Tätigkeit nutzt sie neben der Methode der Wertimagination auch systemische und humanistische Ansätze.

Annika Richert

Annika Richert

www.praxis-annika-richert.de

Annika Richert wohnt und arbeitet seit 2009 in Lüneburg. In ihrer Praxis für Coaching, Beratung und Psychotherapie nutzt sie neben ihren Beratungsmethoden die Systemische Therapiemethode und die Begleitung durch die Wertimagination.

Dr. Tuaradja Simatupang

Dr. Tuaradja Simatupang

www.dr-simatupang.de

Dr. Tuaradja Simatupang ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und nach langer klinischer Erfahrung in eigener psychotherapeutischen Praxis tätig. Seine tiefenpsychologische Tätigkeit wird erweitert durch sein neuropsychiatirisches Fachwissen, seine hypnotherapeutischen Kenntnisse und die Arbeit mit den Wertimaginationen.

Alexandra Cording

Alexandra Cording

www.alexandra-cording.de

Alexandra Cording ist seit Januar 2022 als Heilpraktikerin für Psychotherapie selbständig in Lüneburg tätig. Wertimagination ist die Basis ihrer therapeutischen und beratenden Tätigkeit. Ihre Reikimeisterausbildung und ihr Umgang mit den eigenen Lebensumbrüchen fließen zusätzlich in ihre Arbeit mit ein.

Marita Prohmann

Marita Prohmann

www.marita-prohmann.de

Marita Prohmann hat bei Prof. Dr. Uwe Böschemeyer die Ausbildung zur Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung absolviert. Zusätzlich ist sie zertifizierter systemischer Coach und in Familien-/Systemaufstellung ausgebildet und hat daher auch immer das Umfeld ihrer Klienten im Blick. Aktuell studiert sie die „originäre“ Logotherapie, die sinn- und wertzentrierte Psychotherapie Viktor E. Frankls, dessen direkter Schüler Prof. Böschemeyer noch war. Seit Winter 2021 ist sie Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie.